Rettet den Osterhasen

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 08. April 2012 Geschrieben von Schaaf

Ostern ist leider auch das Fest an dem viele dieser liebenswerten Schokoosterhasen ihr Leben lassen müssen. Dieses Jahr hat sich ein besonders goldiges und prächtiges Exemplar zu uns verirrt. Das konnten wir natürlich nicht so einfach den bösen Menschen ausliefern. Deshalb haben Sheep, Urs und ich die Aktion rettet den Osterhasen gestartet.

Rettet den
Osterhasen
Gerettet im
Hasenasyl

Die schwierigste Überlegung war natürlich wo ein sicherer Platz für den goldigen Hasen ist. Er ist ja leider relativ auffällig und deshalb schwierig vor den Menschen in Sicherheit zu bringen. Auf einer unserer Skitouren haben wir aber gesehen, dass gleich hinter unserer Unterkunft ein Hasenasyl ist. Dort sollte der Hase sicher vor dem Zugriff der Menschen sein. Natürlich nur unter der Annahme, dass es in der Schweiz keine Wilderer hat. Wie man sieht ist die heimliche Kommandoaktion erfolgreich über die Bühne gegangen.

 

Also lieber Hase, geniesse dein Leben im Hasenasyl und verlasse dieses auf keinen Fall! Die bösen Menschen trachten Dir sonst nach dem Leben.