Berge 2011
Schaafberg (aka Wildhuser Schafberg)
Ich habe mir ja vorgenommen alle Schaafberge zu besteigen. Auf dem Schaafsiedel und dem Schaafreuther war ich schon. Nachdem Ueli letztes Wochenende meinte, dass der Schaafberg (auch bekannt als Wildhuser Schafberg) eine wunderpare Firntour ist, wollte ich da auch möglichst bald rauf.
Speer und Chüemettler
Dieses Wochenende hat mich Ueli (ja, das ist ein Schweizer und da schreibt man Ue und das heisst nicht Ü) netterweise mit auf den Berg genommen. Ich kann Euch sagen, ganz schön alpin mit einem Schweizer in den Bergen unterwegs zu sein.
Dejenstock
November ist ein ganz schlechter Monat in Zürich. Den ganzen Tag keine Sonne wegen Hochnebel und Invasionswetterlage. Jedenfalls irgendsowas hat mir Dr. Kermit erzählt, vielleicht habe ich ihn aber auch missverstanden. Uetliberg sollte man auch meiden, da wird man nämlich mittlerweile registriert.
Mattstock
Wir - Dr. Kermit, Urs und ich - sind eigentlich noch die Hawaiianischen Temperaturen gewöhnt. Andererseits ist in den Bergen grad wunderschönstes Wetter und in Zürich immer nur Nebel. Deshalb haben wir mal wieder die Berge in der näheren Umgebung unsicher gemacht.
Vrenlisgärtli (na ja, nicht ganz)
Für diesen Samstag war ja bestes Wetter angesagt - das wollte ich ausnutzen und mal auf das Vrenlisgärtli gehen. Da kann man mit der SBB bis Netstal fahren und von dort mit dem Bergvelo bis Wärben (1385m) fahren.
Planggenstock
Eigentlich gehe ich so kleine Hügel ja gar nicht. Aber Kermit ist ganz beschäftigt, sich auf den Bügelmarathon in Hawaii vorzubreiten. Ich muss dann immer zum Einkaufen gehen und konnte deswegen erst mittags los. Da kann man natürlich keine grossen Sachen machen.
Spitzmeilen
Ich dachte schon, dieses Jahr komme ich überhaupt nicht mehr in die Berge vor lauter Triathlon. Nach dieser langen Abstinenz ging es dieses Wochenende auf eine Bärentatze und Schaafpfote Tour auf den Spitzmeilen.