Gross Chärpf

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 13. März 2016 Geschrieben von Schaaf

Ich habe jetzt schon lange nichts ausführliches mehr geschrieben. Muss mich voll auf das Celtman Training konzentrieren. Dieses Wochenende hat Grisu aber so lange an mich hingeredet bis ich mit ihm auf Skitour gegangen bin. Es war hoher Hochnebel angesagt, es musste also ein halbwegs hoher, grosser Berg sein. Deshalb habe ich mich für den Gross Chärpf entschieden. Auch wenn der etwas alpin ist und ich mir bei Grisu nicht ganz sicher war.

Erbser Skihütte - Sonne Kunst am Berg Die Nebel ziehen herein
vom Hausstock

Los ging es von Elm bei schönstem Wetter. Nix Hochnebel. Das versprach eine schöne Frühlingsskitour zu werden. Nachdem wir von der Autobahn Richtung Chli Chärpf abgebogen sind kam auch die Kultur nicht zu kurz. Kunst am Berg damit Grisu auch noch ein bisschen was anderes lernt als Skitouren gehen.

Am Gipfel zeigte sich dann aber schon langsam der hereinziehende Nebel vom Hausstock. Die Gipfelrast konnten wir noch in schönster Sonne geniessen. Aber schon bei der Abfahrt Richtung Wichlenmatt konnte man kaum die Pfote vor den eigenen Augen sehen. Für die Abfahrt vom Erbser Stock hatten wir dann netterweise jemand der uns die Spur vorgegeben hat.

Mit dem Nebel hatte die gemütliche Abfahrt einen richtigen Abenteuer-Charaketer. Vielleicht sollte ich öfter mal mit Grisu auf Skitour gehen. Wird auf jeden Fall nicht langweilig.