Beim Glatten

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 23. Januar 2011 Geschrieben von Schaaf

Leider hat der Föhn, die viele Sonne und nicht zuletzt der Regen den ganzen schönen Schnee dahingerafft. Trotz des bisschen Schnee vom Donnerstag muss man aber schon recht weit oben losgehen. Deshalb bin ich von Sali am Ende des Bisistales losgegangen, da wo es auch auf den Glatten geht.

Gipfel ohne Name Abfahrt Pulverschnee

Da wollten heute aber soooo viele Leute rauf, dass der Berg zu kippen drohte. Deshalb bin ich auf einen kleinen namlosen Nebengipfel vom Rau Stöckli gegangen. Traumhaft sage ich Euch! Da oben waren nur noch ein paar Leute, die wollten wissen wie ich heisse. Schaaf natürlich.

Wenn man dann die Ski kurz zu Fuss von der Ost- auf die Westseite trägt, hat man eine wunderbare Abfahrt. Im Gegensatz zum Glatten hatte es hier noch unverspurte Hänge (na ja, bis ich kam) und das bei optimalem Pulverschnee. Wagte ich vorher kaum zu hoffen. In Zürich hatte es nämlich nur ganz ganz wenig Schnee.

Ich bin dann mal vorgefahren und habe ein Bild von meinen Begleitern gemacht. Nur damit hier nicht immer nur Bilder von mir stehen. Man sieht, Optimalschnee. Deshalb war auch ein Re-felling notwendig. Wir sind dann noch auf den Ruosalper Chulm aufgestiegen und von dort direkt runter. Leider hat es dann noch einen kurzen Gegenanstieg bevor man wieder zum Ausgangspunkt zurück kommt. Mit fast 2000Hm heute war das dann doch ein ganz schön anstrengender Tag.