Fulfirst

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 11. März 2011 Geschrieben von Schaaf

Ihr habt sicher gemerkt, ich bin im Februar leider keine Skitouren gegangen. Zuerst sind meiner Begleiter nach Lanzarote zum Rennradfahren gefahren, dann war das Wetter und der Schnee schlecht. Zum Glück hatte ich mit Sasquatch ausgemacht ins Schafiental zu fahren.

Anstieg zum
Fullfirst
Auf dem Gipfel

Damit der Weg dorthin nicht so lang ist, sind wir oberhalb von Buchs (SG) eine kurze Tour gegangen. Vom Berghaus Malbun auf den Fulfirst. Sasquatch hatte ja eine recht lange Anfahrt und deshalb mussten wir im Aufstieg eine kurze Weidepause einlegen. Wie man sieht bei bestem Wetter.

Der weitere Anstieg war dann doch recht warm. Teilweise musste man schon sein Fell deaktivieren aufgrund des vielen Sonnenscheins. Deshalb war eine ausführliche Gipfelrast angebracht. Schliesslich bin ich ja auch einen Monat lang keine Skitouren gegangen und somit auch etwas aus der Übung. Nach der Abfahrt auf dem wenigen noch vorhandenen Schnee ging es schliesslich noch zum Turrahus am Ende des Schafientales. Dort unternahmen wir dann noch ein paar weitere schöne Skitouren.