Chli Chärpf

Zuletzt aktualisiert: Freitag, 03. Januar 2014 Geschrieben von Schaaf

Heute war kein ideales Skitourenwetter. Eigentlich sollte es den Vormittag noch schön sein in den Bergen. Zum Chli Chärpf ist es nicht so weit von mir, deshalb ganz gut wenn schlechtes Wetter angesagt ist. Aber noch schlechter, wenn das schlechte Wetter dann früher kommt als angesagt. Na ja, ich bin trotzdem auf den Gipfel - musste halt ein bisschen schneller gehen.

Chli Chärpf Linthtal schneefrei

Ihr wisst ja, das Ueli Kriterium erfüllen ist gar nicht so leicht. Rauf, Rast & runter in der vorgegebenen Führerzeit. Dabei war der Schnee heute nicht unbedingt geeignet die Abfahrt zum Genuss zu machen. Es war eher sowas wie jeder Höhenmeter Verlust ein Gewinn.

Es braucht einfach dringendst neuen Schnee. Vielleicht könnte sich Frau Holle langsam erbarmen. Sonst wird das nicht mehr mit einer guten Skitourensaison dieses Jahr. Im Linthtal liegt im Januar normalerweise richtig gut Schnee - es kommt ja nicht wirklich viel Sonne hin. Aber derzeit ist es eher grün wie man sieht.