Fronalppass

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 28. Juli 2012 Geschrieben von Schaaf

Dieses Jahr ist es ganz schlecht mit Moutainbiketouren. Immer fahren alle nur Rennvelo und machen bei Triathlons mit und ich mag doch kein Wasser. Immerhin macht Dr. Kermit dieses Jahr bei einem vernünftigen Triathlon mit, dem Inferno. Da steht auch Mountainbikefahren und Berglaufen auf dem Programm.

Lecker Kräuter
nahe Fronalppass
Dunkle Wolken
schnell runter

Um das zu trainieren bin ich mit ihm von Mollis in Richtung Fronalppass gelaufen. Anscheinend habe ich etwas Trainingsrückstand. Auf jeden Fall musste ich an den schönen Bergwiesen erstmal anhalten und mich an den frischen Kräutern vergreifen. Sonst hätte ich keinen Meter mehr geschafft.

Dieses Jahr hat aber noch einen anderen Nachteil - das Wetter:

Rauf ging es bei schönstem Sonnenschein, warm war es und ich musste mein Fell deaktivieren. Während ich mich dann gemütlich um die Kräuter gekümmert habe hat sich in meinem Rücken übles zusammengebraut. Vom Tödi - der Berg, der mich sowieso nicht mag - sind dicke dunkle Wolken in einer Höllengeschwindigkeit aufgezogen wie man auf dem Bild sieht. So schnell meine Pfoten tragen konnten sind Dr. Kermit und ich dann runtergelaufen. Kaum waren wir unten hat es auch schon das Schütten angefangen. So habe ich mir das ja nicht vorgestellt. Trotzem, nach langer Zeit endlich mal wieder in den Bergen.