Wochenende im Prättigau

Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 10. August 2010 Geschrieben von Schaaf

Langsam werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen tiefer. Aber für dieses Augustwochenende war es noch halbwegs warm angesagt und halbwegs trocken. Deshalb bin ich zusammen mit Kermit und Kasimir ins Prättigau gefahren, halt da wo's schön ist.

Vom Camping in Landquart sind wir am Samstag nach Norden um am Sonntag nach Süden gefahren.

Blick ins
Rheintal
Monsterbrücke am
Forstweg
Neue Leibspeise

Vom Camping geht es erstmal über Jenins richtig steil bergauf. Nachdem wir eine Kuhherde überholt haben ging es kontinuierlich bergab. Auf der Swiss Single-Trail Map ist die Abfahrt komplett als Fahrstrasse eingezeichnet. Das stimmt allerdings nur teilweise. Wie man sieht sind zwischendrin ganz gut ausgebaute Brücken drin. Bei anderen sollte man allerdings besser schwindelfrei sein.

Sonntag ging es bergauf über Stams und dann ganz ganz schnell bergab, weil es es leider schon wieder leicht feucht von oben kam. Da konnte ich meine neu-entdeckte Leibspeise gar nicht richtig geniessen. Wie ihr seht die leckeren Gummibonbons (ja, so sagen die Schweizer) von Coop. Schmecken leicht säuerlich und nicht ganz so süss wie die mir bekannten Goldbärchen.