Schiberg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05. September 2010 Geschrieben von Schaaf

Auch im Sommer kann man auf den Schiberg gehen. Ein schöner kleiner Berg im Wägital oberhalb vom Wägitalersee im Glarner Land. Ihr wisst ja, ich bin nicht so gut zu Pfote und deshalb ging es von Lachen erstmal mit dem Bergvelo bis zum Schwarzegg.

Schwarzegg Schiberg

Aber auch der Weg ist nicht ganz flach und zwischendrin ist man schon froh um sein Maria-Hilf-Ritzel hinten. Trotz des Nebels - ihr seht es ja auf dem Bild - musste ich deshalb bei der Auffahrt erstmal mein Fell deaktivieren.

Vom Schwarzegg geht es auf einem alpinen Weg (mit Weiss-Blauer Markierung) auf den Schiberg. Nicht ganz direkt sondern über den Bockmattlipass und über Schneeschmelzi - hier soll man aber nur gehen wenn es schneefrei ist. Auf dem Gipfel hat es dann ein richtig schönes Gipfelkreuz. Die Aussicht liess aber etwas zu wünschen übrig. Alles nur weiss, aber kein Schnee.