Druesberg

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 11. September 2010 Geschrieben von Schaaf

Diesen Samstag ging es auf den Druesberg. Ein netter Berg oberhalb vom Sihlsee beim Hoch-Ybrig.

Weitere
Informationen
Hier weiden
Schafe!

Der grosse Vorteil - man kann bis zur Druesberghütte mit dem Bergvelo fahren. Das ist nämlich ein furchtbar interessanter Forstweg...

Aber der Hütte geht es dann auf einem schönen kleinen Pfad auf den Gipfel. Nach den Felsen hat es auch wieder schöne Weiden und die haben netterweise gleich an mich gedacht, die lieben Schweizer. Ist nämlich ganz schön gefährlich wenn die Menschen da von oben Steine schmeissen.

Oben am Druesberg hatte es auch richtig schön Sonne. Natürlich nur kurz bevor wir kamen. Sobald wir auf dem Gipfel waren zog aus der Felswand instantan eine Wolke auf und hat die Sicht auf Tödi, Clariden und Glatten etwas vernebelt. Ab und zu hatte es ein paar schöne Momente mit Aussicht, aber nicht wirklich viel.

Wolke am
Gipfel
Druesberg

Richtung Norden war die Aussicht dagegen wesentlich besser. Man kann hier meine ganze Neue Heimat sehen. Den Sihlsee im Vordergrund, weiter hinten den Zürisee und Zürich. Greifensee und Pfäffiker See kann man ebenfalls erahnen. Am Sonntag sind wir dann im Toggenburg, östlich vom Pfäffiker See Rennvelo gefahren. Da gibt es aber keine Bilder, denn beim Rennvelo fahren darf ich keine Kamera mitnehmen, sonst komme ich nicht hinterher.