Gardasee

Zuletzt aktualisiert: Montag, 11. Oktober 2010 Geschrieben von Schaaf

Zusammen mit Sasquatch ging es diesen Herbst an den Gardasee. Dort kann man nämlich super Mountainbiken und ab und zu (ich nicht!) ein bisschen Klettern.

Abendessen Herbstwald Adamello

Leider hat es dort im Oktober nicht mehr ganz die schnuckelig warmen Temperaturen wie im Frühjahr, aber immer noch deutlich wärmer als in der Schweiz. Also insgesamt eine wunderschöne Sache. Wir haben dann jeden Tag eine Mountainbiketour gemacht. Nur einen Tag war es so kalt, dass niemand Photos von mir machen wollte.

Am Montag, dem ersten Tag ging es von Arco über Troiana nach St. Barbara und dort den Trail rein, der schliesslich in Bolognano wieder auf der Strasse rauskommt. Unten in Troiana, als ich noch richtig Kraft hatte, habe ich schon mal unser Abendessen zusammengesammelt. Nach ein paar schönen Blicken ins Adamello geht es schliesslich einen wunderschönen Trail von St. Barbara nach Süden und schliesslich auf einem gemütlichen Forstweg nach unten. Irgendwie sind wir an der Eisdiele in Arco rausgekommen und nicht am Camping - haben wir uns verfahren?

Dos Remit Gardasee Pregasina Passo Rochetta

Nachdem ich noch nie auf dem Monte Altissimo war, bin ich mit Sasquatch zumindest mal in die Richtung gefahren. Von den Sendemasten gibt es dann einen wunderschönen Rütteltrail runter nach Navene. Kann ich nur empfehlen den Rütteltrail, nur die Heimfahrt auf der Hauptstrasse von Navene nach Torbole ist noch verbesserungsfähig. Ausserdem kommt man dann nicht an der Eisdiele in Arco vorbei - grober Fehler.

Danach folgte ein Tag mit etwas schlechterem Wetter. Angeblich so kalt, dass niemand Bilder von mir machen wollte. Die letzten beiden Tage ging es wieder mit Sasquatch auf Tour. Einmal von Riva über Pregasina und Passo Nota nach Limone. Den letzten Tag schliesslich erstmal die San Giovanni Strasse hoch und über Bocca die Tovo und ein paar Rüttelpfade wieder zur Eisdiele in Arco. Abschliessend noch ein Gruppenphoto auch mit den faulen Mitbewohnern, die leider nie mit zum Mountainbiken gekommen sind ....

Auffahrt San Giovanni Bocca di Tovo Aussicht vom
Kreuz
Gruppenphoto