JoomlaTemplates.me by Top Web Hosting

Schnee im SommerEigentlich wollte ich im Juni definitiv am Swissman teilnehmen, nachdem er schon letztes Jahr ausgefallen ist. Aber leider wieder nix - dieses Coronavirus macht alle meine Pläne zunichte. Also mache ich bis auf weiteres keine langfristigen Pläne mehr und richte mich nach der Wettervorhersage. Na ja, wirklich zuverlässiger ist diese derzeit auch nicht.

Aber nachdem der Schnee so langsam schmilzt konnte ich schon einige Touren in den Bergen unternehmen. Und der Winter war auch kein schlechter Skitourenwinter. Also eingentlich ein ganz gutes Jahr bis jetzt.

Ich hoffe, dass es so bleibt und wünsche allen meinen Besuchern ein passendes bleibt gesund.

Viele herzliche Määhs,

Schaaf

Training für den Swissman

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 05. Juni 2014 Geschrieben von Schaaf

In zwei Wochen startet bereits der Swissman. Jetzt muss ich langsam wirklich mal ein paar Kilometer und vor allen Dingen auch Höhenmeter mit dem Rennvelo fahren, auch wenn das nicht unbedingt gut für das Fell ist.

Oberalppass:
Leuchtturm
Tremola
Kopfsteinpflaster

Nachdem die Bergpässe jetzt offen sind habe ich mich für die Runde Hospental - Oberalp - Lukmanier - Gotthard - Hospental entschieden. Da fährt man von Biasca bis Hospental die Rennstrecke. Vor allen Dingen den Teil der Strecke, den ich noch nicht kenne.

Allerdings hat es noch richtig Schnee auf den Pässen wie man sieht. Am Oberalppass ist sogar so viel Schnee, dass sie einen Leuchtturm aufgestellt haben damit man den Pass findet. Aber so richtig viel Schnee hat es vor allen Dingen noch am Gotthardpass. So viel, dass der oberer Teil der alten Strasse durch das Val Tremola noch gesperrt ist. Hat mir dann einige Kilometer übles Kopfsteinpflaster erspart.

Schnee auf dem
Gotthardpass
Streckenstudium

Zum Glück gibt es aber das personalisierte Swissman Roadbook - mein Föteli ist auf meinem persönlichen Exemplar auf der Vorderseite. Da kann man auf jeden Fall nochmal alles nachlesen wenn man nicht mehr weiss wohin. Und dann muss ich ja auch noch meinen Recovery Drink nehmen: Denn mit Ovo kannst Du nicht besser aber länger!