Woher bekommen die Zebrakühe die Streifen?

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. Mai 2012 Geschrieben von Schaaf

Im Moment ist mir ein bisschen langweilig. Keiner will mit mir Skitouren gehen und zum Mountainbikefahren liegt noch zu viel Schnee. Meine Begleiter sind deshalb meistens mit dem Rennvelo unterwegs und das ist ja bekanntlich schlecht fürs Fell - also nix für mich. Deshalb erkunde ich meine Umgebung.

Zebrakuh
mit Streifen

Was mir da sofort aufgefallen ist, sind die Zebrakühe. Woher bekommen die ihre Streifen? Eine grosse Internetrecherche hat keine Ergebnisse gebracht und deshalb habe ich mich selbst auf Erkundungstour gemacht.

Unter Todesgefahr - die Zebrakühe sind ja ganz schön gross - habe ich die Wohnwiese der Zebrakühe erkundet. Der gestreifte Wassertank ist mir sofort aufgefallen. Und ich habe auch verifiziert, dass die Kühe wirklich aus diesem Tank trinken.

Kommen die Streifen
vom Wassertank?
Ich denke, die
Streifen kommen
von der Bürste

Unter Missachtung jeglicher Gefahr habe ich dann selbst einen Schluck von dem Wasser aus dem Tank genommen. Fehlanzeige - ich bin immer noch nicht gestreift. Damit wäre gezeigt, dass die Streifen nicht vom Wassertank kommen. Ich muss also weitersuchen. Gar nicht so einfach, wenn da immer diese Vierbeiner rumtrampeln.

Beim weiteren Besichtigen ist mir dann die Bürste aufgefallen. Die ist auch gestreift, muss also der Grund für die Streifen sein. Das einzige, was ich noch nicht verstanden habe: Wieso sind die Streifen der Kühe weiss und nicht gelb so wie die Bürste. Aber vielleicht klärt sich das ja noch. Auf jeden Fall, wieder was gelernt und Du bist jetzt auch ein bisschen schlauer, oder?