Wie benutze ich die Toilette?

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 19. November 2011 Geschrieben von Schaaf

Da gehe ich heute ganz gemütlich in den Rheinauen spazieren und erfreue mich an den letzen grünen Gräser und plötzlich muss ich mal. Seine eigene Nahrung sollte man ja lieber nicht beschmutzen und deshalb war ich ganz froh, dass sich zufällig eine Hundetoilette dort befand wo auch ich war. Und da dachte ich mir wo ein Hund kann, kann ich auch. Aber das ist nicht so leicht wie man denkt.

img_0203
Also erstmal sind die Hundetoiletten nicht ebenerdig sondern etwas erhöht gebaut. Wahrscheinlich wegen der Hochwassergefahr am Rhein. Die Tür ist dann mit einem kleinen Haken verschlossen. Wie soll man denn die Tür öffnen wenn man nur mit springen hochkommt?

Ausserdem hat man nicht wirklich eine Privatssphäre auf diesen Toiletten. Mit der halbhohen Tür die oben offen ist erinnert das mehr an die Saloons im wilden Westen als eine zivilisiertes Land wie Baden-Württemberg. Die sagen zwar sie können alles ausser Hochdeutsch. Ich glaube aber, Hundetoiletten bauen können sie auch nicht.

Ich habe mir das Ding auf jeden Fall recht kritisch angeschaut und nachdem kein Hund vorbeikam, der diese Toilette benutzt wusste ich mir auch nicht anders zu helfen als zum nahen Waldrand zu gehen und mich dort zu erleichtern. Falls jemand weiss wie die Teile zu gebrauchen sind, bitte einfach bei mir melden - Danke. Würde auch gerne mal sehen, wie ein ausgewachsener Bernhardiner dort auf die Toilette geht.