Glatten

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 24. Januar 2010 Geschrieben von Schaaf

Aus dem Muotatal geht es wunderschön auf den Glatten. Allerdings ist der Weg dorthin alles andere als glatt sondern eher ganz schön steil. Dafür hatte es dann auf der Abfahrt wunderschönen Pulverschnee :-).

Glatten
Vorgipfel
Abfahrt

Muotatal bedeutet allerdings auch früh aufstehen, schliesslich wissen auch andere Leute die Vorzüge des Muotatals zu schätzen. Nordseitige Hänge und damit schöner Pulverschnee wenn woanders schon die Krokusse blühen. Nordseitig heisst natürlich auch, dass es am Morgen richtig kalt ist. Da musste ich dann erstmal mein Fell aktivieren.

Der Anstieg ist dann allerdings steil genug, dass auch mir wieder warm wurde. Netterweise war aber alles schon gespurt. Das allerbeste ist allerdings die Abfahrt. Ein nahezu durchgehender Pulvertraum. Na gut, wir haben oben einen kleinen Umweg gemacht um der Meute aus dem Weg zu gehen die schon den ganzen Schnee zerfahren hat. Werde auf jeden Fall mal wieder ins Muotatal kommen - ist schön dort.