Blüemberg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 14. Februar 2010 Geschrieben von Schaaf

Sind schon ein lustiges Volk die Schweizer. Schreiben nach dem "ü" noch ein "e" - wie soll man das denn bitte aussprechen? Na ja, auf jeden Fall sind wir von Muotathal auf diesen schönen Berg gestiegen. Über 1800 Höhenmeter, ganz schön lang für mich als Schaaf.

Anstieg Blüemberg
Gipfel
Zwischenhoch
auf der Abfahrt

Normalerweise ist man ja auf einem Berg mit 1800 Höhenmetern Anstieg alleine. Leider verkürzt eine Seilbahn den Anstieg auf den Blüemberg von der anderen Seite. Das heisst, dass der Gipfel schon fast wegen Überfüllung geschlossen war und ich schon Bedenken hatte wegen dem Traumpulver auf der Abfahrt hatte.

Man musste allerdings nicht lange suchen um die unverspurten Pulverschneehänge zu finden. Leider haben wir uns unten etwas verfranst und nicht die Strasse nach Schachen getroffen. Das bedeutete dann die Ski kurz durch den Wald zu tragen. Na ja, aber war noch erträglich von der Zeit her.