Bocktschingel (na ja, nicht ganz)

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 14. März 2010 Geschrieben von Schaaf

Nachdem es langsam Frühling wird, ist es Zeit für die höheren Ausgangspunkte und Gipfel. Der Bocktschingel ist oberhalb von Urnerboden. Ab hier ist der Klausenpass im Winter gesperrt. Sieht man auch im Hintergrund. Allerdings sind das keine gemütlichen Voralpenskitouren mehr von hier. Wie immer in der Schweiz kommen da schnell mal deutlich über 1000 Hm zusammen.

Klausenpass Unterhalb
Tüfelsjoch
Abfahrt

Von Urnerboden geht es erstmal in Richtung Klausenpass und dann in der Kehre links weg. Nach einer längeren Querung geht es dann ins absolute Highlight - ein 800 Hm langer Hang. Ich sag Euch, ein Traum bergab. Zum Gipfel haben wir es dann aber leider doch nicht geschafft - wäre recht alpin geworden. Ausserdem braucht man da Seil und Gurt um zwei mal abzuseilen. Das hatte ich dann doch in München liegen lassen.