Tödi und die Meteorolügen

Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 18. März 2010 Geschrieben von Schaaf

Sechseläuten - ein für mich neuer Feiertag am Montag und beste Wettervorhersage und dann kommt auch noch Sheep auf Besuch. Da musste ich eine Skitour gehen und wir wollten mit Übernachtung auf der Planurahütte und der Fridolinshütte auf den Tödi gehen.

Tödi Clariden

Am Samstag ein zweites Auto in Tierfehd parkiert (dort gibt es einen kostenlosen, grossen Parkplatz! Bin mir nicht sicher, ob das wirklich zur Schweiz gehört) und dann schnell mit der Gondel auf den Fisetenpass. Aber nicht dass ihr Euch da sowas wie eine 100 Mann Gondel vorstellt. Das ist eine kleine gemütliche Seilbahn für jeweils 6 Personen. Vom Fisetenpass gemütlich auf den Gemsfairenstock. Noch vor 10 Uhr sind uns da schon die ersten Leute entgegengekommen. Möchte nicht wissen wann die aufgestanden sind. Gemsfairenstock noch die super Abfahrt auf den Gletscher genossen und dann gemütlich auf die Planurahütte. Eigentlich wollten wir ja auf die Claridenhütte - die war aber schon ausgebucht an dem Wochenende.

Auf dem
Clariden

Am Samstag sind wir mal wieder als letzte auf der Hütte aufgestanden. Das war aber eigentlich auch egal - der Wetterbericht lag gründlich daneben. Anstatt eitel Sonnenschein hatte es Schneetreiben und kalt. Wir sind dann noch auf den Clariden und wollten über das Tüfelsjoch zum Urnerboden. Die Sicht war allerdings so bescheiden, dass wir dann doch nach Tierfehd gefahren sind und schliesslich die Ski runtergetragen haben.