Speer Bike & Pfote

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 22. September 2013 Geschrieben von Schaaf

Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr in den schweizer Bergen unterwegs. Na ja, wenigstens war ich in Norwegen ein bisschen unterwegs so dass ich die Benutzung meiner Pfoten nicht ganz verlernt habe. Da hat mich Ueli gefragt, ob ich nicht mit ihm auf den Speer komme.

Speer Kletterweg Aussicht vom Beginn
des Kletterwegs

Zunächst mit dem Bike bis zur höchsten Alp und dann weiter per Pfote. Allerdings hatte es die Anfahrt per Bike über das Steintal schon in sich. Teilweise war die Anfahrt überhängend. Trotzdem bin ich alles gefahren - kein Problem für ein Powerschaaf wie mich.

Vom der Alp wo ich mein Bike gelassen habe geht es erstmal steil in Richtung Kletterweg. Dort kann man nochmal die wunderbare Aussicht geniessen bevor es wirklich überhängend wird im Kletterweg. Da ist sogar ein Drahtseil gespannt.

Auf dem Speer Endlich Mittag
(oder eher Zvieri)

Schliesslich habe ich es doch noch auf den Speer geschaaft und bei Schilt gab es dann auch endlich was zu essen. Da Ueli immer erst so spät losgeht war das dann allerdings schon eher ein Zvieri als ein Zmittag. Aber auch kein Problem - denn mit dem vollen Magen muss man erstmal nur bergab rollen. Allerdings ganz schön steil, unterhängend da es ja auf der Auffahrt überhängend war. Auf jeden Fall eine schöne Tour auch wenn es am Ende dann doch fast 2000Hm sind.