Auf dem Churfirst Gamser Rugg

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 09. September 2012 Geschrieben von Schaaf

Im schönen Toggenburg oberhalb vom Walensee stehen die je nach Zählung 7 oder 13 Churfirsten. Eigentlich sind es ja 14 - ich war nämlich auf dem 14. Churfirst, dem Gamser Rugg.

Auf dem Gamser
Rugg
Kein Schnee mehr

Nach dem Wintereinbruch letztes Wochenende wollte ich eine Skitour auf einen der Churfirsten gehen. Aber leider ist der ganze schöne Schnee schon wieder weg. Keine Ahnung, was sich Petrus dabei gedacht hat. Denn das schöne an Skitouren ist, dass die Abfahrt auch richtig Spass macht und nicht so anstregend ist, wie wenn man nur per Pfote unterwegs ist. Aber dafür gab es diesmal eine schöne Lösung.

Nur, falls ihr mir nicht glauben wollt. Rechts die Aussicht vom Gamser Rugg in die Berge, die letzte Woche noch tief verschneit waren. Leider keine nennenswerten Schneeanteile mehr. Ich bin zutiefst betrübt und habe mich dann per Pfote auf den Weg gemacht.

An der Sesselbahn in Wildhaus standen dann plötzlich lange Schlangen. Nicht, dass ich mit dem Sessel bergauf fahren wollte. Aber interessiert hat es mich schon, ob die alle auf den selben Gipfel wie ich wollen. Zum Glück nicht - es war Aktionärsversammlung der Wildhauser Bergbahnen und gleichzeitig 75-jähriges Jubiläum. Aus Anlass des Jubiläums freie Fahrt auf allen Bergbahnen. Das habe ich dann natürlich gleich ausgenutzt und bin ab der Gamser Alp gemütlich mit dem Sessel bergab geschwebt. Viel gemütlicher als per Pfote :-).

Leider durfte ich nicht zum Apero - da waren nur Aktionäre zugelassen. Und ein furchtbar streng schauender Mann hat den Eingang bewacht. Da habe ich mich definitiv nicht reingetraut...